Die besten Golfschläger

Für Ihre Erfolge auf dem Golfplatz spielt bei jedem Schlag der richtige Schläger eine Rolle. Ob Einsteiger, Freizeit-Spieler oder ambitionierter Sportler, vor dem Kauf des idealen Schlägers sollten Sie sich Zeit nehmen und verschiedene Modelle und Marken miteinander vergleichen. Hierbei möchte Ihnen auf Find Your Article helfen.

Wir haben für Sie die besten Golfschläger zusammengestellt, mit denen Sie Ihr Spiel verbessern und neue Erfolge auf dem Golfplatz oder im Büro verzeichnen. Vom kleinen Spiel zwischendurch bis zum großen Wettbewerb wird unsere präsentierte Auswahl allen Ansprüchen gerecht. Unser unabhängiger Vergleich macht Sie mit verschiedenen Marken und Modellen vertraut, unter denen Sie garantiert den idealen Schläger finden.

Ob kraftvoller Abschlag oder präziser Putter, die besten Golfschläger hängen von vielen Faktoren ab. Schauen Sie deshalb in Ruhe über unseren Vergleich und erfahren Sie alles zu Verarbeitung, Material und mehr.

Seiteninhalt

Unsere Empfehlung:

Die Vergleichstabelle konnte nicht ausgegeben werden.

Die besten Golfschläger im Vergleich

Keine Produkte gefunden.

HOLZundEISEN Golfschläger Eisen

Der Golfschläger HOLZundEisen ist ein Rechtshand Golfschläger. Im Vergleich überzeugt er erst einmal mit einem guten Preis- Leistungs- Verhältnis. Durch seine gute Verarbeitung ist der Schläger sehr robust und stabil. Das Eisen ist einem Eisen 7 nachempfunden. Optisch besticht der Schläger durch sein schlichtes silbernes Eisen, welches trotzdem optisch heraussticht! Außerdem besteht der Schläger aus solidem Stahl, was dafür sorgt, dass man einen robusten Schläger beim Golfen in der Hand hält.

Besonders gut eignet sich der Schläger für Crossgolf und und Urban Golf, da er sehr universell ist. Zusätzlich bietet er eine hohe Treffgenauigkeit auf beinahe jedem Untergrund, was für eine hohe Spielfreude sorgt. Der Golfschläger ist aufgrund dessen auch sehr gut für Anfänger geeignet.

Da es sich hier nur um einen einzelnen Schläger handelt, ist der Golfschläger HOLZundEisen nicht für das klassische Golfspielen geeignet und die Performance ist nicht sehr ideal. Es ist drauf zu achten, dass der Schläger hauptsächlich für Crossgolf verwendet wird.

Wer also auf der Suche nach einem preiswerten Schläger ist, ist hier genau richtig. Durch den flexiblen Einsatz des Schlägers kommt sowohl ein Anfänger als auch ein jahrelanger Golfer auf seine Kosten. Balance, Verarbeitung und das Preis- Leistungs- Verhältnis überzeugen bei diesem Schläger HOLZundEISEN einfach!

Keine Produkte gefunden.

Longridge Golf Putter

Der Longridge Golf Putter ist die richtige Wahl für ambitionierte Hobby-Spieler, die auf den letzten Metern vor dem Ziel nichts dem Zufall überlassen möchten. Der Putter ist bewusst im niedrigen Preissegment gehalten, um Einsteigern ein qualitativ hochwertiges Spiel im Büro oder zu privaten Anlässen zu ermöglichen. Wer speziell das Einlochen auf kürzeren Distanzen ohne größere Widrigkeiten im Gelände trainieren möchte, trifft mit dem Modell von Longridge die richtige Wahl.

Aus Nickel gefertigt und in Silber eingefärbt, verbindet der Golf Putter ein geringes Eigengewicht mit einer edlen Optik. Mit einem Schaft von 86,5 cm vertraut der Hersteller auf eines der gängigsten Maße von Golf-Puttern, das Spielern fast aller Körpergrößen gerecht wird. Mit seiner gefrästen Oberfläche bietet der Putter eine sehr präzise Kontrolle des Balles, was gerade Einsteigern und Freizeitspielern weiterhilft. Diese fördert außerdem die Roll- und Ballstreichresistenz erheblich.

Ein wertvolles Hilfsmittel für Beginner ist die integrierte Ausrichthilfe. Hierdurch lassen sich Fehler auf dem Platz verhindern, gerade wenn nur noch ein oder zwei Metern bis zum Loch zurückzulegen sind. Zu einem sicheren Ballgefühl trägt die reine Schlagfläche aus Metall bei, bewusst wurde hier auf eine zusätzliche Gummischicht verzichtet.

Wie bei allen Modellen von Longridge wurde auch bei diesem Golf Putter auf einen bequemen Griff geachtet, der ein sicheres und intuitives Greifen ermöglicht. Erfahrenen Spielern wird der Abprall sowie die Unterstützung in der Laufrichtung nicht genügen, für Einsteiger ist das Modell jedoch bestens geeignet. Ein kleines Manko: Der Putter ist nur einseitig bespielbar und damit ausschließlich für Rechtshänder geeignet.

Unser Fazit zum Longridge Golf Putter: Der Golfschläger ist bestens für den Einstieg geeignet und bringt einen verlässlichen und präzisen Spielspaß ins Büro. Der Schläger kommt mit einem sehr attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis daher, bei größeren Ambitionen dürfte jedoch bald auf einen anderen Putter gewechselt werden.

Keine Produkte gefunden.

WILSON Herren Stretch XL Tasche Mit Golfschlägern

Das Traditionsunternehmen Wilson Sporting Goods blickt auf eine lange Geschichte zurück. Schon 1913 wurde der heute weltweit bekannte Hersteller von Sportartikeln gegründet. Hier und heute gibt es einen Golf Komplettsatz mit 10 Golfschlägern für Herren im Standbag. Das Set ist sowohl für Links- als auch für Rechtshänder erhältlich. Die Golfschläger sind dabei für Personen mit einer Körpergröße von 167 bis 186 cm ausgelegt. Der Carrybag Stretch verfügt über fünf Fächer, einen Obergriff und einklappbare Stand-Füße.

Es gibt Ringe fürs Einhängen des Golfhandtuchs. Ein weich gepolsterter Schultergurt sowie Halter für Schirm und Tees erleichtern dem Golfer den Alltag. Zusätzlich bietet die Tasche ein Fach für Getränke und Golfbälle. Die Hölzer bestehen aus einem Titanium-Stahl-Mix, so bieten sie die optimale Mischung aus Robustheit und Leichtigkeit für besseres Handling. Das Eisen aus 17-4 Stainless Steel und die Schäfte aus 100 % Grafit.

Zu den Eisen gehört ein 10,5° Loft Driver. Dieser ist ideal für gerade und weite Schläge. Das Holz 3 bietet sich für Schläge vom Fairway zum Green an. Der Hybrid 5 ist ein solider Ersatz für das 5er Eisen und schwierige Schläge und die Eisen 6, 7, 8, 9 sind ideal für mittellange Schläge ins Green. Die Pitchingwedge und Sandwedge Schläger ermöglichen die genaue Annäherung und Schläge aus dem Sandbunker. Der Stretch XL Putter mit Heel-Toe-Gewichtung eignet sich kontrollierte und gerade Putts. Das Set ist die optimale Ausstattung für Golfanfänger, Rabbits und Gelegenheitsspieler.

Keine Produkte gefunden.

WILSON 1200 TPX Herren Golfset/Golf Komplettset, Rechtshand

Auch mit diesem Golfset liefert das Traditionsunternehmen Wilson ein hochwertiges Set für Herren. In diesem ist alles enthalten, was der Golfneuling für den erfolgreichen Start benötigt. Es gibt einen Eisensatz mit 6, 7, 8, 9 Eisen sowie Pitchingwedge und Sandwedge mit Eisenköpfen aus 431er Präzisionsedelstahl. Alle Eisen verfügen über einen hochwertigen Grafitschaft in Standardlänge und Regular Flex für niedrige Schwunggeschwindigkeiten. Das Gewicht liegt hier hauptsächlich im Rand des Schlägerkopfes, was eine ideale Fehlerverzeihung erzeugt. Lange und gerade Bälle sind hier kein Problem. Zudem erleichtert es der tiefe Schwerpunkt, den Golfball leicht in die Luft zu bekommen.

Zusätzlich gibt es einen Driver mit 10,5° Loft für maximale Distanz vom Tee, ein Fairwayholz #3 für lange Transportschläge vom Fairway oder Tee und ein Rescue #5 mit 19° Schlagflächenneigung für schwierige Lagen. Fairwayholz, Rescue und Driver verfügen über einen robusten und hochwertigen Schaft aus Grafit in Regular Flex sowie schützende Headcover. Ein 1200 TPX Heel-Toe gewichteter Putter verzeiht kleine Fehler und ist ideal für präzises Putten. Es ist ein klassischer Putter mit einer Schaftlänge von 35 Inch mit hochwertigem Stahlschaft.

Für den leichten und einfachen Transport der Golfausrüstung gibt es ein leichtes Carrybag von Wilson in Schwarz, Grau, Blau dazu. Es ist ein Standbag mit praktischen Stand-Füßen,. Ein Rucksack-Tragegurt erleichtert den Transport sowohl auf dem Golfplatz als auch auf dem Weg dorthin. Hier haben nicht nur die Schläger, sondern auch die übrige Golfausrüstung ausreichend Platz. Ein tolles Set für Einsteiger, Rabbits und Ab-und-zu-Golfer.

Keine Produkte gefunden.

Cleveland Golf Junior Komplettset

Dieses Komplettset wurde für Jungen und Junioren ab dem 10. Lebensjahr konzipiert, doch auch Mädchen nutzen es sogar schon ab dem 9. Lebensjahr, wenn sie relativ groß sind. Es kommt in einem leichten Bag mit fünf praktischen Taschen und steht für Kinder und Jugendliche in drei verschiedenen Größen zur Verfügung.

Konzipiert wurde dieses erstklassige Juniorenset für Rechtshänder, die etwa 1,36 bis 1,65 m groß sind. Zum Set gehören ein Driver Loft 18°, ein Headcover-Fairwayhilz Loft 22°, ein Headcover-Hybrid Loft 28°, die Headcover-Eisen 7, 9 und SW 56°, ein Putter und das Standbag mit Regencover.

Für Junioren, die schon etwas Spielpraxis mitbringen, ist es ein erstklassiges Set. Unter guter Anleitung können es auch Einsteiger unter den Kindern und Jugendlichen nutzen, die ansonsten meistens mit etwas weniger Schlägern spielen. Die Qualität ist sehr hochwertig, das Set erhält von den Eltern viele Empfehlungen. Natürlich sind die Schläger kleiner und leichter als diejenigen für erwachsene Spieler, aber ebenso robust und schlagkräftig.

Golfschläger Kaufberatung

Golfschläger Kaufberatung

Golfen ist als Sportart so beliebt, weil es die Bewegung mit der Liebe zur Natur, dem strategischen Denken und der sozialen Interaktion verbindet. Es ist anspruchsvoll und hat eine große Tradition: Schon seit Jahrhunderten versuchen Golfer, ihren kleinen Ball mit so wenigen Schlägen ins Loch zu bekommen, wie es ihnen nur irgendwie gelingt. Für die Bewegung des Golfballs darf nur der Golfschläger eingesetzt werden. Daher kommt es für ein erfolgreiches Golfspiel auf diesen Schläger an, den es in unterschiedlichsten Varianten gibt, während die Golfbälle weitgehend genormt sind.

Wie ist der Golfschläger aufgebaut?

Er besteht aus drei Gliedern. Von der Hand aus abwärts betrachtet sind dies:

  • Griff
  • Schaft
  • Kopf

Der Schlägerkopf hat seinerseits die drei Teile Hals, Schlagfläche und Sohle. Golfschläger gibt es in fünf verschiedenen Typen:

  • Eisen
  • Hölzer
  • Hybridschläger
  • Putter
  • Weges

Erstkauf eines Golfschlägers

Auch wenn wir natürlich an dieser Stelle für den Onlinekauf von Golfschlägern plädieren, dürfen wir angehenden Golfern vor ihrem Erstkauf empfehlen, einmal in ein Fachgeschäft zu gehen und die verschiedenen Schläger in die Hand zu nehmen. Alternativ melden sie sich bei einem Golfclub an, leihen sich für eine bestimmte Zeit Schläger aus und probieren die einzelnen Varianten praktisch aus. Wer im Fachgeschäft seinen ersten Schläger kauft, macht dabei aus unserer Sicht nichts verkehrt bis auf den überhöhten Preis, denn online hätte es das Modell wahrscheinlich deutlich günstiger gegeben. Doch der Fachhandel vor Ort muss auch leben. Manche Interessenten orientieren sich dort und kaufen danach online. Eine gute Gelegenheit für einschlägige Informationen inklusive des haptischen Gefühls, das der Golfschläger in der Hand vermittelt, liefern auch Fachmessen mit der dortigen Beratung. Wer schließlich das Fitting durchlaufen hat, kennt die eigenen Maße (auf die es ganz entscheidend ankommt) und kann den nächsten Golfschläger unbesorgt online erwerben.

Preise von Golfschlägern

Es gibt Golfschläger in allen erdenklichen Preiskategorien. Der Preis hängt auch von der Marke und der Preispolitik des Herstellers ab, er sagt nicht zwingend etwas über die Qualität aus. Daher ist ein Preisvergleich ungemein wichtig. Genauso vielfältig wie die Preise von Golfschlägern sind die verschiedenen Modelle, welche die verschiedenen Marken anbieten. Die Markenvielfalt ist ebenfalls sehr groß. Zu nennen wären unter anderem (ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit):

  • Callaway
  • Willson
  • Rival
  • Dunlop
  • Adams
  • Bridgestone
  • Occasion
  • Ping
  • Komperdell
  • Honma
  • Silverline
  • Taylormade
  • Titleist
  • Cobra
  • Mizuno

Einige dieser Marken bieten schon Schläger für zehn Euro an, bei anderen kosten sie über 300 Euro. Natürlich spielt dabei die Art des Schlägers auch eine Rolle.

Welcher Golfschläger eignet sich für mich?

Um diese Frage zu beantworten, müssen wir uns die oben genannten Arten von Schlägern näher anschauen. Grundsätzlich verwendet ein Golfer mehrere Arten dieser Schläger.

  • Hölzer sind für große Abschlagsweiten nütztlich. Auch auf dem Fairway werden sie verwendet. Ihr Schlägerkopf ist hohl und hat ein Volumen von 150 bis 460 cm³. Das Gewicht liegt zwischen 200 und 300 g. Ihren Namen haben sie, weil sie früher aus der Holzart Persimmon gebaut wurden. Heute bestehen sie aus Titan, Kevlar, Aluminum, Stahl oder Kunststoff. Zu Beginn eines Loches verwendet der Golfer in der Regel ein Holz, weil er dem Ball eine große Flugweite verleihen will. Diese unterstützen die Längen von Schaft und Kopf eines Holzes. Ein Schlägersatz besteht aus drei Hölzern mit der Bezeichnung Holz 1, 3, 5 oder 7. Die Zahl gibt den Neigungswinkel der Schlagfläche an. Diese beeinflusst für die Flugbahn. Bei einem kleinen Winkel (Holz 1) fliegt der Ball flach und weit. Holz 1 heißt daher auch Driver und ist das bevorzugte Holz für den Abschlag. Die anderen Hölzer eignen sich für andere Szenarien besser.
  • Eisen benötigt der Golfer für mittlere Weiten und ebenso für seinen Annäherungsschlag zum Grün bei Weiten von rund 69 bis 181 m. Der Schaft eines Eisens ist kürzer, es lässt sich damit besser kontrollieren. Der Schlägerkopf ist zudem kleiner, trapezförmig und fast niemals hohl. Die Weite ist geringer als beim Holz, doch die Kontrolle ist besser. Im Schlägersatz finden sich meistens die Eisen 3 bis 9. Ihre Schlagflächen haben Neigungswinkel von 20 bis 45°. Die Eisen 1 bis 3 ersetzen die meisten Golfer heute durch den Hybridschläger.
  • Hybridschläger wurden im 21. Jahrhundert entwickelt. Eine andere Bezeichnung Rescueschläger. Diese Schläger kombinieren die Eigenschaften von Holz und Eisen. Der Schaft, sein Neigungswinkel und das Hybridmaterial gleichen dem Eisen, während der voluminöse Schlägerkopf dem Holz ähnelt. Hybridschläger eignen sich auf dem Fairway und im Semi-Rouge (höheres Gras), wo sie auch größere Distanzen bewältigen.
  • Wedges dienen Annäherungsschlägen bis zu 100 m zum Grün. Außerdem überspielt der Golfer damit verschiedene Hindernisse wie Bunker, Gräben, Wasser, hohes Gras, Bäume und Büsche. Im Aufbau gleichen die Wedges fast den Eisen, allerdings haben sie einen abgerundeten Schlägerkopf und eine sehr steile Schlagfläche (sogenanntes Loft). Es gibt Sand, Pitching, Lob und Gap Wedges.
  • Putter sind die einzigen Schläger für das Grün. Sie sind sehr einfach zu kontrollieren, was sie für das Torgrün gut geeignet macht. Im Gegensatz zu allen anderen Schlägern haben sie eine senkrechte Schlagfläche, was sofort erkennbar ist. Den Putter verwendet der Golfer für den zielgerichteten letzten Schlag ins Loch. Der Ball wird dabei ausschließlich gerollt, es ist also nur ein sehr geringer Kraftaufwand erforderlich.

Für das Golfspiel ist ein Schlägersatz mit 11 bis 14 Schlägern erforderlich, der (fast) alle dieser Schlägerarten enthält. Für die einzelne Anschaffung spielen Fitting, Matching und Toleranz eine Rolle. Das Fitting bezieht sich auf die Körpermaße des Spielers und auf seine Spielweise. Danach müssen Schafte, Lofts und Material der Schläger ausgesucht werden. Das Matching bezieht sich auf das Gewicht der Schläger. Die Toleranz schließlich berücksichtigt, dass ein Spieler auch mit vom Idealmaß abweichenden Schlägern zurechtkommen kann und ohnehin durch viel Training seine Ansprüche etwas verändert. Wenn die optimalen Schläger nach diesen Kriterien ermittelt wurden, geht es letzten Endes noch um den Preis.

Pflege von Golfschlägern

Wer einen Golfschläger angeschafft hat, möchte ihn auch lange nutzen, wozu eine gute Pflege nötig ist. Besonders bei hochwertigen Schlägern wird der Golfer darauf achten. Auf den Golfplätzen gibt es hierfür gesonderte Reinigungsplätze. Für das Säubern genügen Wasser und eine Bürste. Vor allem der Schlägerkopf muss von Schmutz befreit werden, an ihm haften Erde und Gras. Die Schlägergriffe werden nach einer einfachen Reinigung wieder rutschfester. Sehr abgenutzte Griffe beeinflussen das Spiel negativ: Dann kann es Zeit für einen neuen Golfschläger sein. Die Schlägergriffe lassen sich aber auch wechseln. Die Aufbewahrung von Golfschlägern erfolgt unterwegs in einem Golfbag und daheim oder im Golfclub gern im Golfschlägerschrank.

Trivia: Golfbälle bergen

Nach vielen Schlägen ist der Golfball nicht mehr wiederzufinden. Er verschwindet in Büschen und oft in den kleinen Seen auf dem Golfplatz. Der US-Unternehmer Glenn Berger fing im Jahr 2000 damit an, nach den Bällen, aber auch nach Schlägern und sogar Golfwagen zu suchen und auch zu tauchen. Die gefundenen Exemplare reinigte er, teilweise mussten sie aufbereitet werden. Dann verkaufte er sie online: Das brachte ihm nach einigen Jahren einen Gewinn von 15 Millionen Dollar ein.

Die aktuellen Bestseller auf einen Blick

Keine Produkte gefunden.

Affiliatelinks/Werbelinks

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn Sie auf so einen Affiliate-Link klicken und über diesen Link einkaufen, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für Sie verändert sich der Preis nicht.

TOPSieger
Logo